Fitnesstag 2016

Fitnesstag 2016

Pünktlich um 10.45 Uhr wurde der Lautstärkeregler der Musikanlage auf Anschlag gedreht und der TV Forbach brachte zum ersten Mal mit seinem Fitnesstag die Sporthalle Forbach zum Beben.

_MG_1555_72dpi

Gut besucht von Jung und Alt waren die vorgestellten Kurse. Wie schon in den Jahren zuvor nahmen viele an mehreren Kursen teil, manch eine(r) zog seinen persönlichen Fitnessmarathon durch.
Unsere Trainer/innen präsentierten neue Trendsportarten wie z.B.
Fun Tone ein Trainingskonzept für den ganzen Körper, sehr anstrengend und intensiv, aber mit maximalem sichtbarem Trainingserfolg innerhalb kürzester Zeit,
Gymnastik mit dem Redondo Ball plus – ein multifunktionales Sportgerät auch für Training der Tiefenmuskulatur,
Zumba Step – abwechslungsreiches Training für Gesäß- und Beinmuskulatur,
Drums Alive – präsentiert von unserer Seniorengruppe – ein Training für Körper und Arme, das nicht nur den Kreislauf in Schwung bringt, sondern Arm- und Beinmuskulatur trainiert, die Stimmung hebt und bei dem nebenbei noch sehr viele Kalorien verbrannt werden,
Faszienrolle – zur Stimmulation und Regeneration der Faszien.
Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit und probierten neues und bewährtes Training aus, so waren alle Angebote immer gut besucht, viele freuten sich über das abwechslungsreiche Training auch von bewährten Kursen wie Fit und Fun , Aerobic, Step Aerobic, Cross Fit und TaeBo.
Andreas Lanz ermöglichte Einblicke in die Welt des Yogas mit Hatha und Yin Yoga.
Hatha Yoga strebt ein Gleichgewicht zwischen Körper und Geist an, vor allem durch körperliche Übungen, Atemübungen und Meditation.
Yin Yoga ist ein ruhiger Yogastil, durch Halten der körperlichen Übungen und Atmen werden Muskelverspannungen und Spannungen in den Organen gelöst und man gelangt zur innerer Ruhe.
Für kleine optische Pausen sorgten die Mädchen und Jungen der Gruppen von Wolfgang und Hedwig und die Ballettgruppen von Yuliya.

Es war ein sehr schöner Tag, der den meisten heute nicht nur gedanklich, sondern auch körperlich sehr gut in Erinnerung bleibt.

Ganz herzlichen Dank dem Organisationsteam Silvia Geyer, Anja Wunsch und Katharina Brade, die nicht nur als Trainer einzeln und im Team glänzten, sondern auch optisch ein Augenschmaus waren,
auch vielen, vielen Dank den Trainern Yuliya Keck, Tino Krug, Anna Schaub, Frank Schneider, Hedwig Fritz, Wolfgang Schäfer und Andreas Lanz, der als freier Yoga Trainer, das Programm mitgestaltete – habt ihr wirklich super gemacht 🙂
Lieben Dank an Michaela Gaisbauer und Christina Frey, die die Kinderbetreuung übernahmen,
Oliver Fritz, der die Beschallung des ganzen Tages übernahm,
Katrin Flügler für die Organisations des Essensbuffet,
allen Helfern und Helferinnen,
den zahlreichen Kuchen- und Essensspendern – das Kuchen- und Essensbuffet war wieder einmal genial!!!!
Dem TV Bermersbach für die Ausleihe ihrer Stepbretter – vielen Dank!

Wer weiter sportlich tätig bleiben will, wir freuen uns immer über Neueinsteiger 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert