JHV 2016

Gruppe_WebJHV 2016

Hedwig_Web

Die Jahreshauptverammlung 2016 war erfreulicherweise wieder einmal sehr gut besucht.
Insgesamt konnte das Vorstandsteam auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken,
neben bewährten „alten“ Kursen, die auf eine konstante und weiter wachsende Sportlerzahl stolz sein können,
konnten auch neue Kurse wie Ballett, Zumba, die Senioren Gruppe und Cross Fit sich etablieren und freuen sich über ständige Zuwächse.
Die beiden Ballett Gruppen haben ihre Kapazitäten erreicht, momentan können keine neuen Kinder mehr aufgenommen werden.
Dank der Unterstützung der Gemeindeverwaltung konnte mit dem Umbau des alten Hallenbades endlich ein fester Trainingsplatz im Winter und eine Ausweichstelle für das Sommertraining (bei schlechtem Wetter) gefunden werden.
So konnte die Cross Fit Gruppe unter der Leitung von Markus van Himbergen (Trainer Tino Krug pausiert zZ. wegen Weiterbildung ) das erste Mal durchgängig trainieren – dafür möchte sich der TV Forbach bei Frau Buhrke und der Gemeindeverwaltung recht herzlich bedanken.
Herzlichen Dank auch unseren zu Ehrenden, die über viele Jahre dem Verein die Treue hielten, denn wie jeder weiß, ein Verein lebt nur mit und durch seine Mitglieder.
Hervorzuheben für 70 Jahre Mitgliedschaft sind
Hedwig Fritz
Ernst Fritz
Valentin Merkel

für 60 Jahre Mitgliedschaft
Albert Fritz
Ursula Kottler
Rolf Schoch

alle anderen, zahlreichen zu Ehrenden sind unter Ehrungen zu lesen,
auch bei Ihnen bedankt sich der TV Forbach von ganzem Herzen.

2015 hatte der TV Forbach 830 Mitglieder, der Mitglieder Stand April 2016 beträgt 876, davon sind 8 Flüchtlinge fest im Vereinsleben integriert!!
Darüber freuen sich das Vorstandsteam und alle Trainer, zeigt dies doch, dass die Arbeit erfolgreich ist und das Angebot angenommen wird.
Auch die Alterstruktur spricht für sich 85% aller Mitglieder sind unter 40 Jahren 🙂 und das bei dem allgegenwärtigen demografischen Wandel!!

Das Thema Zustand Sporthalle und Sanitäranlagen war wie seid vielen Jahren, auch dieses Jahr wieder Thema bei der JHV.
Trainer und Vorstandsteam würden sich endlich eine schnelle Lösung und Verbesserung wünschen… Ideen hat der Verein genügend : )

Nichtsdestotrotz blicken wir alle optimistisch in die Zukunft, wir freuen uns auf viele weitere Projekte, auf die Zusammenarbeit mit unseren Trainern, wir wünschen und freuen uns auf konstruktive Gespräche mit den Gemeinderäten und der Gemeindeverwaltung, denn nur gemeinsam schaffen und erhalten wir eine aktive und lebenswerte Großgemeinde Forbach.

Vielen Dank Georg Keller für die Fotos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert