Fit und Fun Wanderung ins Montafon

Fit und Fun Wanderung ins Montafon

Ziel unserer diesjährigen Bergtour war Mitte Juli die Bergwelt rund um den Silvrettastausee im Montafon.

Erschwert durch schlechte Sichtverhältnisse und zum Teil kniehohen Neuschnee verlief die Route durch das Bieltal über den Radsattel (2.652 m) zur Wiesbadener Hütte.
Der Abend auf der komfortablen Hütte, umsorgt vom humorvollen Dortmundfan Ralf, ließ die Strapazen des Tages schnell vergessen.
Nach dem Abstieg durch das Ochsental bei herrlichem Sonnenschein und Blick auf die grandiose Gletscherwelt unterhalb des Piz Buin ging es durch das Klostertal bis zum Litzener Sattel auf 2.737 m Höhe.
Der Abstieg zur von dort schon sichtbaren Saarbrücker Hütte wurde in Rekordzeit gemeistert. Aus Sicherheitsgründen entfiel der Klettersteig auf den Kleinlitzner.
Nach einer Nacht im urigen Hüttenlager wanderten wir auf einem herrlichen Höhenweg oberhalb des Vermutstausees durch ein wahres Blütenmeer der Alpenflora zurück zur Bielerhöhe.
Ein tolles Wochenende klang beim Abschluss in einem Biergarten in Garschurn aus.

Vielen Dank unserem Wanderführer Frank Schneider, der die Tour perfekt vorbereitet hatte 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert