Nachlese : Landesturnfest 2018 Weinheim 02.06.2018

Nachlese : Landesturnfest 2018 Weinheim 02.06.2018

Nachdem die Faschingszeit zu Ende war, wurde in der Zeit bis zum Landesturnfest kräftig für die Auftritte geprobt.
Der Tanz von Fasching wurde von Hedwig umgestellt und zusätzlich mit unseren kleinsten Tänzerinnen besetzt, die in diesem Jahr das erste Mal zum Landesturnfest mitdurften.
Früh morgens starteten 30 Tänzerinnen mit Hedwig und ein paar Betreuern zu ihren Auftritten nach
Weinheim. Im Bus wurde erst mal unser Geburtstagskind gefeiert.
In Weinheim angekommen ging es zuerst ins Stadion. Auf der Bühne im Stadion war dann der erste Auftritt.

Bei strahlendem Sonnenschein und großem Publikum zeigte unsere Tanzgruppe ihr Können.
Alle waren mit Begeisterung dabei und unsere „Kleinsten“ haben ihren ersten Auftritt vor großem Publikum super gemacht.
Danach war erst mal freie Zeit angesagt. Trampolin, Hüpfburg und andere Mitmachangebote wurden genutzt.
Für den 2. Auftritt ging es in die Innenstadt. Auch hier war das Publikum von unserem Auftritt begeistert.

Gegen Abend machten wir uns dann wieder auf die Heimreise. Glücklich und müde kamen wir in Forbach an.
Im Namen der Tanzgruppe möchten wir uns beim TV Forbach und bei Hedwig bedanken, dass so
ein schöner Ausflug überhaupt möglich war.
Recht herzlichen Dank auch an alle Betreuerinnen, die sich für diesen Tag Zeit genommen haben.
Da sich nun die Sommerferien ankündigen und auch Hedwig eine kleine Ruhepause braucht, bevor es mit neuen Projekten nach den Sommerferien weitergeht wird die letzte Turnstunde am Freitag (20.07) sein.
Mit neuen Ideen startet Hedwig am Freitag 14.09 nach den Sommerferien.

Bis dahin wünschen wir allen eine schöne Ferienzeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert