Aktivitäten

hier findet ihr tolle Tipps zum Thema wandern, biken, nordic walking, joggen

Bärenstein Runde

Start / Ende: Schwallung Schwarzenbach
Länge: 15,08 km
638 Meter (Höhe von 372 Meter bis 1.010 Meter)
Gesamtanstieg 1.098 Meter
Gesamtabstieg 910 Meter

Beschreibung

Landschaftlich schöne Runde, geeignet für Wanderer und Jogger, auf Forstwegen und Single Trails, immer wieder unglaublich schöne Ausblicke ins Rheintal, abwechslungsreich, sehr empfehlenswert!!

Winterhardtrunde

Start / Ende: Sportplatz Gausbach
Länge: 14,83 km
Höhendifferenz: 348 Meter (Höhe von 389 Meter bis 737 Meter)
Gesamtanstieg 967 Meter
Gesamtabstieg 975 Meter

Beschreibung:
landschaftlich wunderschöne Laufrunde, beginnt mit einem steilen Anstieg allerdings auf Forstwegen vorbei an alten Heuhütten. Nach dem Anstieg am Lachenfelsen wird die Strecke eben bis leicht fallend. Man passiert die Winterhardt Hütte. Die Strecke bietet tolle Ausblicke, ist abwechslungsreich, man läuft in völliger Ruhe und Abgeschiedenheit. Kondition wird empfohlen.

RuFo, eine tolle Runde rund um Forbach

Start / Ende: Mosesbrunnen Forbach
Länge: 17,5 km
Höhendifferenz: 427 Meter
Gesamtanstieg 1563 Meter
Gesamtabstieg 1571 Meter

Eine sehr abwechslungsreiche Runde auf Forstwegen oder Trailpfaden, immer wieder kurze steile Anstiege von denen man sich aber schnell erholt, da die Strecke sehr kurzweilig und abwechslungsreich ist. Man entdeckt selbst als Einheimischer immer wieder neue Blicke auf Forbach. Tolle Strecke für das Frühjahr: viel Laubwald und versteckte Waldwiesen! Kann in Gegenrichtung auch sehr gut mit dem Bike befahren werden.

TV_RuFo