JHV 2017

Jahreshauptversammlung 2017

Am Freitag 31.03. war es wieder soweit, der TV lud zu seiner JHV in die Murghalle ein.

Recht herzlich bedanken möchten wir uns zuerst einmal bei allen, die dem Verein jahrzehntelang die Treue hielten

Ehrungsliste 2017

JHV_1_web
Foto: Georg Keller

In einer mit vielen Fotos bestückten PP Präsentation wurde auf das vergangene Jahr zurück geblickt.
Die TrainerInnen präsentierten ihre Kurse, auch LAG und HSG Murg berichteten über sportliche Höhepunkte 2016.

Die Trainer des TV sind sehr gut ausgebildet und bieten Training auf höchstem Niveau. Die in den letzten Jahren neu gegründeten Gruppen wie Ballett, Hip Hop, Cross Fitness, Seniorensport, Wandergruppe
sind voll etabliert und nicht mehr aus dem Angebot des TVs wegzudenken.

Für die Ballett Gruppe (Trainerin Yuliya Keck) gibt es mittlerweile eine Warteliste, auf die interessierte Eltern ihre Kinder eintragen müssen, die Hip Hop Gruppe ( Trainerin Yuliya Keck) ist sehr gut besucht, die Cross Fitness Gruppe ( Markus v. Himbergen) hat einen festen Teilnehmerstand erreicht, die Seniorensportgruppe erfreut sich großer Beliebtheit.
Die Trainerin der Seniorensportgruppe, Anna Schaub, hat 2016 die Berechtigung zur Abnahme des deutschen Sportabzeichens erworben und 10 Senioren dazu motiviert das Sportabzeichen abzulegen! Herzlichen Glückwunsch!

Unser Wanderführer Bernd Schneider lässt sich jedes Jahr tolle und interessante Wanderungen einfallen, die auch immer sehr gut besucht sind.
Euch allen vielen Dank!

Aber auch die „alten“ Kurse Fitnessgruppe (Ingrid Roth), Aerobic, Step Aerobic, Zumba, LAGym, TaeBo, BBP ( Silvia Geyer, Anja Wunsch, Yuliya Keck, Katharina Brade), Fit und Fun (Frank Schneider),
Kinderturnen (Christina Frey, Michaela Gaisbauer, Anna Lang, Lilly Spissinger), Eltern und Kind ( Bärbel Roth),Turnen und Tanz (Hedwig Fritz) sind alle super frequentiert.
Auch hier vielen Dank an die Trainer, denn Training über viele Jahre interessant zu halten, zeugt von großem Engagement!

LAG und HSG Murg sind auch seit Jahren mit großem Erfolg im Jugendlichen und Erwachsenen Training tätig.
Infos dazu auf den Seiten der LAG www.lag-obere-murg.de / www.springen-mit-musik.com
und HSG Murg www.hsg-murg.de

Es gab dieses Jahr einige Veränderungen im aktiven Vereinsleben:

Christiane Dieterle zog sich vom BBP Training und von ihrem Vorstandsposten zurück,
46 Jahre aktive Vereinsarbeit sind schon enorm, vor so viel ehrenamtlichem Engagement kann man nur den Hut ziehen!

Thomas Wunsch scheidet aus dem Turnrat aus, Thomas jahrzehntelanges Engagement kann man eigentlich nicht in ein paar Zeilen zusammen fassen.
Thomas war immer da, wenn jemand gebraucht wurde.
Bei jedem Arbeitseinsatz zu jeder Uhrzeit – auf Thomas war Verlass.
Immer mit viel Engagement und viel Herzblut für den Verein!

Wolfgang Schäfer hört mit dem Jungen Turnen auf, auch er ist seit Jahrzehnten ein großer, nicht wegzudenkender aktiver Unterstützer des Vereins.
Über Jahrzehnte belegte Wolfgang viele aktiven Posten im TV.
Er wird weiterhin Hedwig beim Turntraining unterstützen.

Markus v. Himbergen verlässt aus beruflichen Gründen Forbach und kann deshalb das Cross Fitness Training nicht weiterleiten. Markus hat eine stabile Cross Fitness Gruppe aufgebaut mit großem Engagement, vielen Ideen und tollem Training!
Markus bleibt uns als aktives Turnratsmitglied erhalten! 🙂

Tamara Bierkandt hört mit ihrer Walking Gruppe auf, auch Tamara war immer sehr aktiv und hilfsbereit!

Tanja Eberle war für die HSG Murg im Turnrat tätig, für sie rückt Claudio Supper nach.
Auch Tanja war immer, wenn Hilfe benötigt wurde, sofort zur Stelle!

Dirk Reule beendet seine Führung in der HSG Murg und wurde für sein Engagement im Handballsport gewürdigt!

Gerhard Schmidtke gibt seine jahrelange engagierte Trainertätigkeit in der Fit und Fun Gruppe auf, er wird weiterhin als Aqua Fitness Trainer im Montana tätig sein. Dieses kostenlose Angebot ist nicht nur für Vereinsmitglieder, sondern für alle Montanabesucher. Gerhard und der TV schaffen hier einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Attraktivität des Montanabades.

Euch allen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, ihr habt durch eure ehrenamtliche Arbeit dem TV Leben eingehaucht!

Diese Jahr war auch wieder das Jahr der Wahlen, der Vorstand des TV wurde einstimmig wieder gewählt, nur das Amt des 4. Vorstands (bisher Christiane Dieterle) bleibt vakant, bestätigt wurden der Kassier Dorothea Krieg, Schriftführer Bärbel Roth und alle Turnratsmitglieder, bis auf den Turnrat Thomas Wunsch, der ausscheidet und Tanja Eberle, für die Claudio Supper nachrückt.

Was wäre ein Verein ohne Visionen!

Der TV ist immer bestrebt sein Angebot an die Bedürfnisse seiner Mitglieder anzupassen.
Bei 886 Mitglieder ist dies nicht immer einfach. Deshalb ist es wichtig Impulse zu setzen, Visionen zu entwicklen, um jederzeit ein zeitgerechtes, kreatives Training anbieten zu können.
Unsere Vision ist die Umgestaltung der Umkleide- und Duschräume des alten Hallenbades zu
Fitness- und Trainingsräumen.
Keine Konkurrenz zum KSV Gausbach, sondern ein ergänzendes Angebot bestehender Kurse, Trainingsmöglichkeit für Turner, Tänzer, Läufer und Leichtathleten.
Der TV wird jetzt den Plan der Verwaltung vorstellen und gemeinsam mit der Verwaltung Möglichkeiten der Umsetzung prüfen.

Der Vorstand und der Turnrat bedankt sich bei den anwesenden Mitgliedern für die Wiederwahl und
freut sich weiterhin über Anregungen, Ideen, Kritik und Lob 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.