Forbi Programm 2018

Am 03.08. um 10 Uhr war es wieder soweit. Der TV Forbach lud die Kinder der Gemeinde im Rahmen des Forbi-Programms zum Baumklettern an die Heppenauhütte ein.

13 Kinder folgten der Einladung zum Baumklettern, Gehen auf der einer Slackline, Frisbeespielen und 4erSki-Wettkampf.
Zuerst durften die Kinder miterleben wie der ausgewählte Baum „eingerüstet“ wurde.. Dann als alle Gurte angelegt waren, die am Baum und die an den Körpern, ging es los.

Aufgeteilt in zwei Gruppen durfte die eine zuerst das „Wandeln“ auf der Slackline üben, bei dem die Kinder wieder einmal damit überraschten, wie schnell sie in der Lage waren sich auf der wackeligen Slackline zu bewegen.
Die andere Gruppe durfte sich nach intensiver Einweisung durch unseren Erlebnispädagogen und Ehrenvorsitzenden Bernd Schneider am Baum beweisen. Ging es zuerst noch ganz langsam am Stamm hoch, dann aber mit zunehmender Routine ging immer besser und am Ende trauten sich die Mutigen sogar mit verbundenen Augen am Baum hochzuklettern. Allerdings immer gut durch unseren Bernd Schneider gesichert.

Um 12 gab es dann das wohlverdiente Mittagessen, unterschiedliche Grillwürste, gegrillte Maiskolben und Weck.
Nach der Mittagspause ging es dann weiter mit Frisbee und 4erSki-Wettkampf. Dazu mussten sich immer 4 Spieler 2 Ski, auf denen jeweils 4 Schlaufen befestigt waren, teilen. Fortbewegen kann man sich dann nur, wenn alle 4 Mannschaftsteilnehmer gleichzeitig den Fuß heben und einen Schritt machen. Gemeinsam mussten sie einen kleinen Parcours bewältigen, wobei Koordination und Mannschaftsgeist die geforderten Eigenschaften waren. Hierbei war unser Mädchenteam unschlagbar.
Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei und pünktlich um drei standen die Mamas und Papas zur Abholung bereit.

Der Turnverein wünschte allen Kindern noch eine schöne Ferienzeit und dankt seinen Helfern Sabine, Bernd und Harald.

Auf Fotos verzichten wir, da einige Eltern auf Grund des Datenschutzes einer Veröffentlichung von Fotos nicht zugestimmt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert