Umnutzung Umkleide / Duschen Hallenbad

Neues Leben in den Damen / Herren Umkleide- u. Duschräumen des alten Hallenbades

Gestern war der 1. Arbeitseinsatz auf dem Weg zur neuen Nutzung der Dusch- u. Umkleideräumen.

Step 1: Abruch u. Ausräumen der Umkleidekabinen / Fußmatten und Schränke

Bei dem gestrigen Arbeitseinsatz wurden die Umkleidekabinen / Schränke und Fußmatten entfernt, die Metallverankerungen in Fußboden und Wänden abgeflext und alles in einem großen Container entsorgt.

Da diese beiden Räume aufgrund der schönen Optik der roten Steinwände mit relativ geringem Aufwand nutzbar gemacht werden können, wurde dies als Step 1 angegangen.

Der TV hat 7 Spinningräder gekauft deshalb freuen wir uns nun sehr, in Bälde in den Herren Umkleidekabinen Inoorcycling / Soulcycle Kurse anbieten zu können!

Plan ist mit unterschiedlichen Trainern verschieden strukturierte Kurse anzubieten. Da sich die Trainer momentan noch schulen lassen, werden sich die Spinning Freunde bis Anfang nächstes Jahr gedulden müssen.
Der Start der Kurse wird rechtzeitig bekannt gegeben.

In den Damen Umkleideräumen werden wir versuchen, die bereits gekauften, aus dem REHA Bereich kommenden Fitnessgeräte unterzubringen. Bei diesen Geräten wird die richtige Körperhaltung beim Training durch die vorgebene Führung unterstützt, so dass falsche Trainingsbewegungen so gut wie ausgeschlossen sind.

Auch hier werden wir euch über den Start und die Modalitäten rechtzeitig informieren.

Das Nutzen dieser Räume ermöglicht dem TV zu den beliebten Trainingszeiten ( hauptsächlich in den Abendstunden) Kurse parallel anzubieten und so das Sportangebot der Großgemeinde Forbach weiter zu bereichern u. den Verein weiterzuentwickeln.

Step 2 wird das Umgestalten der Damen u. Herren Duschräume betreffen, dies werden wir, wenn wir die beiden neuen Angebote zum Laufen gebracht haben, angehen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Buhrke und Herrn Dietrich für die sehr gute Unterstützung und auch für die Bereitstellung des Containers durch die Gemeinde bedanken.
Vielen Dank auch dem Hausmeister Herr Wunsch für die gute Zusammenarbeit.

Ganz herzlichen Dank den bewährten Helfern:
Timo, Silvia, Dorothea, Rainer, Harald, Ludwig, Henrik, Maximilian und Astrid  🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert