Nikolausfeier

Nikolausfeier

Zu unserer ersten gemeinsamen Nikolausfeier der Kindergruppen bis 12 Jahren lud der TV am Samstag, 07.12. in die Festhalle Gausbach ein. Dieser Einladung sind viele Gäste gefolgt, was uns sehr gefreut hat.

Nach der Begrüßung durch Ehrenvorstand Bernd Schneider begannen die Kleinsten mit dem Programm.

Die Gruppe Eltern-Kind-Turnen unter  der Leitung von Bärbel Roth imitierten passend mit Schürzen und Bäckerhauben ausgestattet den Klassiker ‚Weihnachtsbäckerei‘, bevor sie – um den Rahmen der wöchentlichen Stunde zu wahren – mit dem Abschlusslied und dem obligatorischen Traubenzucker Lolli die Bühne verließen.

Die Kindergruppe von Michaela Gaisbauer, Christina Frey, Lilli Fritz und Anna Lang bezauberten als kleine Heidi’s und Peter’s mit ihrem Tanz das Publikum.

Dann wurde es eng auf der Bühne. Die große Gruppe von Hedwig Fritz präsentierte einen tollen farbenfrohen durch Tücher und Bänder bereicherten Tanz und zeigte anschließend mit fetziger Musik unterlegt, was sie beim Bodenturnen so alles können.

Die kleinen Eleven von Yulyia Keck in ihren rosa Tutu’s begannen mit einer Schneeballschlacht, um dann einen klassischen Tanz und den ‚Gummibär‘ zu präsentieren. Die ‚mittlere‘ Gruppe von Yulyia bereicherte mit einer fetzigen Version der Schwarzwaldmarie das Programm, bevor die Kleinen noch eine ‚Tarantella‘ zeigten. Den Abschluss machten dann die mittlere Gruppe mit einem flotten Hipp Hopp.

Endlich war es dann soweit.

Der mit Spannung erwartete Nikolaus zog in die Halle ein mit gleich 4 vollen Säcken, die er später den jeweiligen Übungsleiterinnen überreichte, die die Verteilung übernahmen. Vorher aber schaute er in sein großes Buch und wusste über jede Gruppe was zu berichten, bevor er sich zur Freude aller Ballettunterricht von Yuliya geben ließ.

Ein schöner Nachmittag ging schnell vorüber und die Verantwortlichen waren sich einig, dass man dies gerne wiederholen möchte.

Durch das Programm führte unsere charmante Lilli Fritz. Ein herzliches Vergelt’s Gott den fleißigen Helferinnen an der Theke, den vielen Kuchenspenderinnen, Finn und Torben, die für den richtigen Sound und das Licht gesorgt haben und Yannis für die Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert