Noch eine Woche bis Weihnachten – die letzten Kurse finden statt, die ein oder andere Sportgruppe trifft sich noch zur gemeinsamen Weihnachtsfeier….danach werden sich auch unsere Trainer eine kleine Auszeit gönnen.

Zufrieden blicken wir auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück, viele Projekte konnten verwirklicht werden, manche Projekte werfen ihre Schatten voraus.

2020 wird ein kleines Jubiläumsjahr – 110 Jahre TV Forbach !!

Viele Generationen haben den TV in den 110 Jahren begleitet, verändert, geformt, immer mit Euphorie, großem Engagement und mit viel Herzblut.

Schlägt man den Begriff Verein nach, entdeckt man unter anderem Folgendes:
Das Ziel eines Sport- / Turnvereins (etymologisch aus vereinen ‚eins werden‘ und etwas ‚zusammenbringen‘),ist es, am Sport begeisterten Menschen Zugang zu Sportgeräten und Gleichgesinnten zu ermöglichen.

Eine Gemeinschaft von Sportinteressierten zusammenzubringen – das war das Ziel vor 110 Jahren und ist es auch jetzt noch.

Ich denke, dass dies 110 Jahre überdauert hat, man selbst ein Teil dieser Vereinsgeschichte ist, darauf kann jedes Mitglied stolz sein.
Gemeinschaftlich sich engagieren, mitgestalten, Verantwortung übernehmen…..für sich selbst, für unsere Kinder und für die weitere Zukunft des TVs Forbach!

Wir danken unseren tollen Trainern für die vielen ehrenamtlichen Stunden Vorbereitung und Training, dem Turnrat für die gute Zusammenarbeit, allen Helfern und Freunden des TVs für ihre verlässliche Unterstützung.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Nichtmitgliedern besinnliche Weihnachtsfeiertage und Gesundheit und Glück fürs neue Jahr und freuen uns auf noch viele spannende, sportliche Projekte!

Eure Vorstandsteam

Silvia, Harald und Henrik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.