Tag 28 der Lauf Challenge

Tag 28 der Lauf Challenge

Wir zählen abwärts  noch 4 Tage…………………

Ich hoffe ihr habt es alle mitbekommen:

die letzte Km Meldung ist am Montag den 31.05.2021!!

Danke an alle, die im Team mitlaufen und uns beim KM sammeln helfen!!😍😍

Mai hin Mai her……heute Abend wird der Ofen angemacht!!
Nicht dass ihr jetzt denkt, wir müssen uns aufwärmen – nein wir müssen uns akklimatisieren, um perfekt vorbereitet auf das (hoffentlich!!!!🙏🙏) warme Wochenende ☀️und die letzten 4 Tage zu sein.

Hitzeakklimatisation -> das bedeutet wir werden heute Abend ein kurzes Ausdauertraining vor dem glühenden Kaminofen absolvieren. Wir werden dadurch unsere Kerntemperaturschwelle senken und dem Körper den Impuls dafür geben die Hautgefässe zu erweitern und die Schweißbildung in Gang zu setzen. Man nennt dies in der Fachsprache den “ Set-Point“ für die Temperaturregelung.
Saunabesitzer können dies selbstverständlich auch in der heißen Sauna praktizieren.
Dieser Hitzestress muss normalerweise 3-4 Tage dauern, aber soviel Zeit haben wir leider nicht mehr.😅😅😅

Es muss also 1 Tag für die Akklimatisation reichen – besser als nichts🤗 🤗 dann sind wir  perfekt vorbereitet für das warme Wochenende und 

es kann nichts mehr schiefgehen beim Kilometer sammeln🤗🤗

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.