Defibrilator

TV Forbach unterstützt seit 2016 die Wartung des Defibrilator an der Schule in Forbach

Seit 2016 unterstützt der TV Forbach die wichtige Arbeit des DRK Ortsvereines in Forbach.
Der an der Schule in Forbach angebrachte Defibrilator wird durch den DRK Ortsverein gewartet und diese Wartung vom TV Forbach finanziell unterstützt.
Ein Defibrilator ist sehr wichtig für die schnelle Ersthilfe bei Herzkammerflattern oder Herzstillstand.
In vierteljährlichen Abständen werden die Defibrilatoren mit Beatmungstaschen, sowie die Aufbewahrungsschränke vom DRK Ortsverband überprüft und gegebenenfalls zu ersetzende Mittel ausgetauscht.

Zum Glück wurde der Defibrilator noch nie benötigt, aber wenn, dann ist er nicht nur für Sportler sondern zur Ersthilfe aller Betroffenen unersetzlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.