Drei Zinnenlauf
Beim Turnverein haben die Vorbereitungen für den nächsten Grenzlauf begonnen und laufen bereits auf vollen Touren.
Wenn man aber so mitten in der Planung steckt, kommt natürlich auch die Lust auf, selbst an einem Lauf teilzunehmen.
Also haben sich 4 tapfere TV`ler auf den Weg gemacht, sich einer Herausforderung zu stellen.
Die 4 haben sich entschlossen am 3-Zinnen-Lauf in Sexten in Südtirol teilzunehmen. Dieser Lauf mit einer Länge von 17 Kilometern und einer Höhendifferenz von 1300 Höhenmetern hat es wahrlich in sich.

Nach einer eher flachen Einlaufphase von ca 8 Kilometern kommt ein Streckenabschnitt bei dem man über eine Distanz von 7 Kilometern ca 1000 Höhenmeter bewältigen muss. Am Ende aber wird man mit einem überwältigenden Panorma beim Zieleinlauf am Fuße der 3 Zinnen belohnt. Allerdings nicht nur der Zieleinlauf ist überwältigend. Schon auf der Strecke wenn man den Einser umrundend, plötzlich den Zwölfer (beides Teile der Sextener Sonnenuhr) in seiner ganzen Majestät vor sich hat, oder wenn man entlang des Paternkofel auf das Zeil zueilt, wird man von dieser spektakulären Kulisse in ihren Bann gezogen.
Am Ende haben alle unsere 4 tapferen Kämpfer, Hubert und Felix Reinbold, Anna Schaub und Harald Efthymiou das Ziel an der 3 Zinnen Hütte erreicht. Zusammen mit einer kleinen Schar von Schlachtenbummlern trat man den Rückweg zum Begleitfahrzeug an. Dies war aber immerhin auch noch ein 1,5 stündiger Weg bis zur nahegelegenden Passstrasse an der Auronzohütte, bevor man dann die Rückfahrt zur Siegerehrung in Sexten antreten konnte. Alles in allem eine gelungene Aktion.

Schreibe einen Kommentar