Situation Sporthalle Forbach
An dieser Stelle will die Vorstandschaft die Mitglieder über die derzeitige Entwicklung zum Thema Sporthalle informieren:
Anfang Sommer trat die Vorstandschaft, aufgrund der desolaten Situation der Sportgeräte und Sporthalle Forbach, in einen Dialog mit den Sportlehrern der Klingenbachschule und der Verwaltung der Gemeinde Forbach. Bei einem Vorort Termin TVF, Sportlehrer und Vertreter der Verwaltung wurde folgendes festgestellt:
Um einen reibungslosen Sportunterricht der Schule und Trainingsablauf des TVF zu ermöglichen wurde eine dringende Bedarfsliste an Sportgeräten zusammengestellt. Desweiteren wurde vom TV Forbach aufgrund von fehlenden Trainingsräumen eine Umnutzung des ehemaligen Hallenbades als Gymnastikraum angeregt.
Vor allem für die Cross Fit Gruppe ist es jetzt wichtig einen Trainingsplatz über den Winter zu finden.
Langfristig ist auch die Planung eines Geräteraums in diesem neu entstehenden Gymnastikraum nötig, um auch die 7 Gruppen, die momentan in der Murghalle trainieren, und deren Geräte, dort unterzubringen.
Durch die beiden Lokalitäten Sporthalle und Murghalle ist der TVF leider immer wieder gezwungen Sportgeräte doppelt anzuschaffen.
Der TVF und die Sportlehrer der Klingebachschule wünschen sich ausserdem neue abschließbare Schränke in einem abgetrennten, abschließbaren Bereich des Geräteraums der Sporthalle, zu dem nur noch Trainer und Sportlehrer Zugang haben, um weiterem Vandalismus an neu angeschafften Geräten vorzubeugen.
Der TVF hat in diesen Gesprächen angeboten sich selbstverständlich sowohl finanziell als auch mit Manpower einzubringen.
Die Verwaltung hat reagiert und zur Zeit wird der ehemalige Hubboden des Schwimmbades angehoben und ausgeglichen, damit der Raum vorübergehend nutzbar ist und das Training der Cross Fit Gruppe ermöglicht werden kann.
Desweiteren wurden von der Verwaltung Sportgeräte für die Schule angeschafft.
Die Kosten, um aus dem ehemaligen Hallenbad einen voll funktionsfähigen Gymnastikraum zu machen, werden momentan ermittelt.
Da diese und weitere Entscheidungen von den Gemeinderäten mitgetragen werden, hat der Vorstand des TVF einen Brief an die Gemeinderäte geschrieben.



Schreibe einen Kommentar