JHV 2021

Jahreshauptversammlung 2020 / 2021

Am Freitag den 22.10.2021 fand unsere JHV statt.

Wir freuten uns über zahlreiche Besucher, alle vorhandenen und nach den Coronabestimmungen erlaubten Plätze waren besetzt.

Das vergangene Jahr war geprägt von Corona bedingten Einschränkungen, Flexibilität war vom Vorstand und den Trainern gefordert, um den Trainingsbetrieb halbwegs aufrechtzuerhalten. Während der Lockdowns fand das Training 3 x wöchentlich online statt, nach fast 6 monatigem Onlinetraining war die Wiedersehensfreude der Sportler in der Halle groß.

Momentan wird unter Berücksichtigung der 3G Regeln in der Halle trainiert, alle Kurse finden zur Zeit wieder statt. Außer verschiedenen Arbeitseinsätzen an der Heppenauhütte , im Indoorcyclingraum und zukünftigem Fitnessraum verlief das vergangene Jahr sporttechnisch eher ruhig.

Geplante Aktivitäten sind jetzt erst mal ein Arbeitsdienst an der Heppenauhütte am 06. November 2021 vom 9 – 14 Uhr, Helfer sind jederzeit willkommen!

Ein 2. Arbeitsdienst ist für das alte Hallenbad / Indoorcycling- u. Fitnessraum geplant, hier wird der Termin noch bekanntgegeben.

Sehr erfreut war der Vorstand über die zahlreichen anwesenden zu ehrenden Mitglieder .

Herausheben für alle, dem Verein über viele Jahre treuen Mitglieder, möchten wir hier die Mitglieder, die dem Verein 70 und 60 Jahre verbunden waren und dies hoffentlich noch lange bleiben.

Interessant waren für alle die Anekdoten der Vergangenheit, denn wer so lange im Verein ist, hat einiges zu erzählen. Vielleicht schaffen wir es noch einen „Kaminabend“ zu organisieren, wo Vergangenes erzählt werden kann und so nicht in Vergessenheit gerät?

70 Jahre Mitglied

Engelhard Schillinger

Kurt Merkel

Walter Fritz

60 Jahre Mitglied

Manfred Schillinger

Horst Gernsbeck

Hans-Dieter Asal

Günter Lang

Artur Ruckenbrod

Erna Seiter

Hedwig Challas

Grajewski Horst

Manfred Merkel

Antonie Dieterle

alle anderen zu ehrenden Mitglieder findet ihr auf der Liste ehrenden Mitglieder.

An dieser Stelle euch allen vielen Dank für eure Treue und Unterstützung des TV Forbachs!

Nach dem das Vorstandsteam von Bärbel Ruckenbrod in Vertretung von Frau Buhrke entlastet wurde, konnten die Neuwahlen stattfinden. Glücklicherweise stellte sich das gesamte Vorstandsteam Silvia Geyer, Harald Efthymiou und Henrik Morlock zur Wiederwahl und wurde mehrheitlich für die nächsten 2 Jahre gewählt.

Auch Dorothea Krieg wurde als Kassierin bestätigt.

Veränderung gab es bei unserer Schriftführerin:

Michaela Gaisbauer übergab dieses Amt an Lilly Spissinger.

Vielen Dank Michi für deine Arbeit als Schriftführerin  wir freuen uns sehr,  dass du den TV als aktive Trainerin weiterhin unterstützt.❤️❤️

Vielen Dank Lilly, dass du  dich bereit erklärt hast, diese Amt zu übernehmen und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir.❤️❤️ 

Simone Gernsbeck-Scherer  ( LAG) verlässt den Turnrat, auch dir vielen Dank für deine jahrelange Mitarbeit, ihr Platz bleibt unbesetzt.

Neu im Turnrat Team dürfen wir Marius Schneider begrüßen, neue Kassenprüfer sind Tanja Mast und Bettina Schneider. Neu im Turnrat begrüßen wir auch Walter Dürr Abteilung Tischtennis. Der TV Forbach wird eine neue Tischtennis Abteilung ins Leben rufen und die nach der Auflösung des TV Gausbach vereinslose Tischtennis Abteilung in den TV Forbach aufnehmen.

Ansonsten ist es dem TV Forbach wichtig, dass alle Mitglieder des wohl bald ehemaligen TV Gausbach jederzeit bei uns und in unseren Kursen herzlich willkommen sind und wir sie gerne als Neumitglieder im TV Forbach begrüßen!

Alle anderen Turnratmitglieder stellten sich zum Glück zur Wiederwahl und wurden auch mehrheitlich gewählt!

Abteilung:
Turnen           Hedwig Fritz               
Handball        Michael Amschlinger      
Leichtathletik  Sylvia Schmieder         
Fitness           Anja Wunsch                                     

Beisitzer:

Öffentlichkeitsarbeit
Astrid Morlock              

Fitness
Katharina Flügler                 
Ingrid Roth                       
Frank Schneider                 
Bärbel Roth                      
Marius Schneider              

Turnen / Tanz
Michaela Gaisbauer                
Christina Frey                        
Lilly Spissinger                     
Anna Lang        

                   
Handball
Rainer Merkel                      
Rebekka Stelzer                  
Claudio Supper                    

Leichtathletik
Armin Gernsbeck                    

Hüttenwart
Silvia Geyer                        

 

Wir freuen uns  auf erfolgreiche und ergebnisvolle Zusammenarbeit in den nächsten 2 Jahren ! 💪💪💪💪

 

 

Arbeitseinsatz

Arbeitseinsatz an der Heppenau Hütte

Am Sa 06.11.2021 findet von 09:00 -14:00 Uhr ein Arbeitseinsatz an der Heppenau Hütte statt.
Wir freuen uns über zahlreiche helfende Hände!

Wer hat bitte Schubkarren, Rechen, Schaufel,Heckenschere, Motorsäge mitbringen, wer das nicht hat bringt Man-, Womanpower mit!

Spinnig Kurse

Auch unsere Spinningkurse finden wieder statt: 💪🚴‍♀️ 🚴🚴‍♀️ 🚴🚴‍♀️ 🚴

Unsere Spinningtrainer haben die Corona Zeit für ihre Weiterbildung genutzt und sind jetzt ausgebildete Spinning Instructors 👏👏👏👏

Sie freuen sich nun endlich ihr erlerntes Wissen in die Tat umzusetzen:

Kurszeiten:

Stefan
Montag 17:45 – 18:45 Uhr
Montag 19:15 -20:15 Uhr

Henrik
Dienstag 18:30 _ 19:30 Uhr

Maximilian
Mittwoch 18:30 – 19:30 Uhr

Frank
Sonntag 10:30 – 11:30 Uhr

Interessierte sind jederzeit willkommen, da wir nur Platz für 7 Spinningräder haben erfolgt die Anmeldung wie gehabt über Doodle.

Ihr meldet euch einfach bei den Trainern , sie schicken euch die Doodle Einladung und ihr könnt ganz einfach euer Bike zur gewünschten Zeit reservieren, falls ihr mal keine Zeit habe, könnt ihr euch auch ganz leicht wieder austragen.

Spinning ist ein kurzweiliges Ausdauertraining, ihr trainiert ausserdem Beine, Bauch, Po und Arme, das Tempo / Trittstärke bestimmt jeder selbst…. also runter vom Sofa und ab in die Sporthalle. Der Spinningraum befindet sich in der ehemaligen Herrenumkleide des alten Hallenbades.

Mitarbeit im TV

Mitarbeit im TV Forbach

Vereine leben von ehrenamtlichen Engagement!
Aber ehrenamtliches Engagement bedeutet nicht Arbeit, sondern gibt euch
viele Möglichkeiten euer sportliches Leben im Ort, in dem ihr lebt, mitzugestalten.

Ihr könnt im TV Forbach Ideen umsetzen, Visionen entwickeln, euch weiterbilden, weiterentwickeln und damit zum Weiterbestehen des Vereins und auch Erweiterung / Erhalt des Kursangebotes aktiv beitragen.

Habt ihr Lust, Ideen und Visionen und wollt aktiv mitgestalten, auch gerne im administrativen Bereich, dann meldet euch bei Henrik!
Wir freuen uns auf euch ❤️❤️❤️❤️❤️

Training Hedwig

Training Hedwig / Lilly und Anna

Auch Hedwig ist in die Sporthalle zurückgekehrt:

Mittwoch 19:30 – 21:00 Uhr Tanzgruppe 17 – 22 Jahre

Freitag 15:30 – 16:30 Uhr 10 – 12 Jahre
16:30 – 17:30 Uhr 13 – 15 Jahre

Ganz besonders freuen wir uns, dass mit Lilly und Anna wir zwei junge motivierte TrainerInnen gefunden haben:

Lilly und Anna übernehmen die 6 – 9 jährigen!!
Momentan sind wir noch auf der Suche nach freien Hallenzeiten, sobald wir die genaue Uhrzeit wissen, geben wir diese bekannt!

Bitte beachtet, dass der Kursplan auf der HP, erst sobald wir alle Kurszeiten neu sortiert haben, überarbeitet wird!

Yuliya Training

Auch Yuliya freut sich wieder mit ihren Kursen durchstarten zu können und ganz sicher auch ihre Tänzerinnen 👯 👯‍♂️❤️❤️❤️.

Für alle zur Info und auch für diejenigen, die neu anfangen wollen hier die Trainingszeiten

Montag 17:00 – 18:00 Uhr Hip Hop für 12 – 15 Jahre im alten Schulhaus
Montag 18:00 – 19:00 Uhr Zumba im alten Hallenbad
Montag 19:00 – 20:00 Uhr Show Tanz für 16 Jahre und mehr im alten Schulhaus

Donnerstag 15:45 – 16:30 Uhr Ballett für 4 – 8 Jahre im alten Hallenbad
Donnerstag 16:30 – 17:30 Uhr Ballett für 8 – 10 Jahre im alten Hallenbad

Yuliya und ihre Gruppen freuen sich auch über Neueinsteiger!
Da alle unsere Kurse und Gruppen offen für Wieder- u. Neueinsteiger sind, könnt ihr euch euer persönliches Wochenfitnessprogramm individuell zusammenstellen ❤️ ❤️ 👯 👯‍♂️🏃‍♀️ 🏃🏋️‍♀️ 🏋️🤸‍♀️ 🤸‍♂️❤️ ❤️

Langsam kehrt, zum Glück, ein wenig Normalität in unseren Sportalltag zurück!
Die Kurse laufen wieder an und einige Trainer haben die Zeit für Schulungen und Fortbildungen genutzt!

Um auf dem neuesten Stand zu sein hat Frank Schneider einen mehrtägigen Lehrgang zum DTB Rückentrainer besucht.

Schwerpunkt des Lehrgangs war nicht nur der Rücken, sondern Anatomie der Schulter, Hüfte und Knie, Aufbau und häufige Beschwerden / Krankheitsbilder.
Stabilisation und Mobilisation, Schulter Nacken Übungen, Dehnung und Entspannung uvm.

Das neu Erlernte wird Frank sehr gerne in sein bekanntes Training einfließen lassen.
Und wer hat nach den zahlreichen Homeoffice Tagen nicht mit solchen Problemen zu kämpfen 🙇‍♀️ 🙇

Deshalb ist jetzt der richtige Moment, neu durchzustarten und aktiv zu werden 💪💪💪, raus aus der Corona Lethargie, Sportschuhe gepackt und ab in die Sporthalle, euer Körper und Geist wird es euch danken und hinterher fühlt ihr euch besser -> versprochen

Das Training ist für Männer und Frauen geeignet, gerne können auch Neueinsteiger unverbindlich zum Probetraining vorbeikommen.
Frank und seine Gruppe freuen sich über neue Sportler.

Fit und Fun immer freitags 19 Uhr im alten Hallenbad Forbach

Unverbindliches Probetraining ist für Mitglieder und Nichtmitglieder grundsätzlich in allen unseren Kursen möglich, einfach vorbeikommen,
Kurszeiten sind auf der HP Traut euch😃😃😃😃😃😃 wir freuen uns auf euch 😍😍😍

Turngau Termine

weitere Turngau Termine
http://www.turngau-mittelbaden-murgtal.de/termine.php

September 2021    
14. – 19. September 2021 Wanderfreizeit Elbsandsteingebirge
18. September 2021 Mitmachstunde für Senioren Bischweier 
18. September 2021 Lehrgang und Übungsstunde Gymnastikabzeichen Bischweier
18. September 2021 Außerordentlicher Landesturntag des BTB Forst
25. September 2021 Minitrainer – Teil 1 Hügelsheim
25. September 2021 Fortbildung „Aus der Praxis für die Praxis“ Gaggenau
Oktober 2021    
02. Oktober 2021 Minitrainer – Teil 2 Hügelsheim
13. Oktober 2021 Herbstausflug der Altersturnvereinigung  Einladung folgt
16. Oktober 2021 Lehrgang und Übungsstunde Gymnastikabzeichen Gernsbach
16. Oktober 2021 Gauligavorkämpfe männlich Bühlertal 
17. Oktober 2021 Gauligavorkämpfe weiblich  Bühlertal 
23. Oktober 2021 Minitrainer – Teil 3 Hügelsheim
23. Oktober 2021 Turngala des Turngaus Obertsrot – Ausrichter TV Hilpertsau
November 2021    
12. November 2021 Abschluss mit Urkundenübergabe  Gymnastikabzeichen  
13. November 2021 Gauligaendkämpfe Iffezheim 
14. November 2021 Gauligaendkämpfe Iffezheim
20. November 2021 Jahrgangsbestenwettkämpfe Muggensturm
20. November 2021 Dezentrale Fortbildung Gesundheitssport Baden-Oos
21. November 2021 Dezentrale Fortbildung Gesundheitssport Baden-Oos
27. November 2021 Minitrainer Teil 4 Hügelsheim 
27. November 2021 Aktives Frühstückstreffen Hörden